Alpaka-Weihnacht 2015

Am Samstag, den 19. Dezember haben wir unsere Alpaka-Weihnacht gefeiert mit den bekannten 3 Weihnachtsfrauen, die die Gäste angewiesen haben beim Füttern und Streicheln der Tiere. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Futterspenden für die Alpakas. Damit haben wir gar nicht gerechnet. Es zeigt uns aber, dass das Interesse und die Freude an den Tieren immer mehr zunimmt.

In diesem Jahr waren schätzungsweise 150 Leute gekommen, aus ganz Thüringen. So hatten wir Besucher aus Apolda, Erfurt, Kindelbrück, Ilmenau, Gehren, Arnstadt und natürlich aus Gotha und Umgebung.

Und weil wir so glücklich darüber sind, dass sich die Mühe ums Bratwurst braten, Fettbrot schmieren und Kaffee kochen so sehr lohnt, haben wir uns entschlossen die nächste öffentliche Fütterung mit einem Osterfeuer am Samstag, 26.März ab 10.30 Uhr durchzuführen.