2. Alpaka-Hoffest am Sonntag, 15.Juni 2014 von 10 -17 Uhr

Was ist neu in diesem Jahr?

Die Veranstalter von "Offenen Gärten" haben uns in diesem Jahr als Eingangsgarten für die Stadt Gotha ausgewählt und wir haben dadurch einen gemeinsamen Termin für beide Veranstaltungen gefunden.

Nun, ein Garten sind wir mit unserem Alpaka-Gehege zwar nicht richtig, wir denken aber doch, dass es den Besuchern sowohl der offenen Gärten wie auch des Alpaka-Hoffestes selbst Spaß bereiten wird, unsere lustigen, bereits geschorenen Tiere, zu besuchen.

Neu ist auch, dass wir zum ersten mal Alpakawolle unserer eigenen Tiere anbieten können. Auf jedem Knäul prasentieren sich die Tiere mit ihrem Bild .

Der Verein "Gotha glüht" unterstützt uns in diesem Jahr mit einem Schmiedestand, an dem Kinder und Jugendliche das Schmiedehandwerk ausprobieren dürfen.

Eine Töpferin wird ihre Ware anbieten und gleichzeitig auch ihr Handwerk den Kindern vorstellen.

Viele liebe Menschen, die unsere Freunde/innen und Bekannte sind, unterstützen unser Fest mit ihrer Hilfe, ihrer Kreativität und ihren Backkünsten.

Dafür sind wir unendlich dankbar!!!!!

Interessante sportliche und kulturelle Darbietungen umrahmen unser Fest und für das leibliche Wohl konnten wir die berühmten BBQ Brothers, das Gothaer Grillteam unter der Leitung von Steffen Semmann gewinnen.

 

Programmablauf

10 Uhr Eröffnung, Vorstellung und Fütterung der Tiere

11 Uhr Darbietung der KITA-Strolchenland aus der Gothaer Gallettistraße

11.45 Uhr Vorstellung und Fütterung der Tiere

12.30 Uhr Bildervortrag Alpakaspezialtour nach Peru

14 Uhr Sportliche Darstellung des Gothaer Turn-und Sportvereins

14.45 Uhr Vorstellung und Fütterung der Tiere

15.30 Uhr Zumba Work-Shop für alle mit dem Fachschulsportverein

17 Uhr Ende der Veranstaltung

 


Wir hoffen auf gutes Wetter.

Es freuen sich über Ihr Kommen

Bernd und Manuela Pollack sowie alle Mitwirkenden